Der Start einer lebenslangen Suche...

06:12


»Ich bin dazu gekommen, das Geheimnis zu lieben. Das scheint allein imstande zu sein, das Leben unserer Zeit für uns zum Mysterium oder zum Wunder zu machen.«
Zitat aus "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wild
Ich will diesen Blog mit einem Zitat aus meinem Lieblingsbuch starten. Denn die Aussage dieser zwei Sätze, fasst das in wunderschöne Worte, nachdem ich lange gesucht habe und doch es nie sagen konnte.
Was macht Dinge schön und was ist die Schönheit? Wenn ein Gegenstand so etwas wie Geschichte besitzt, bekommt er etwas Magisches. Etwas Verwunschenes und Mysteriöses. Man kann immer wieder darüber staunen und sich daran erfreuen. 
Die Verlockung eines Geheimnisses oder Versteckten ist für mich eines der schönsten Gefühle. Geheimnisse an sich sind schon etwas wunderschönes, da sie Raum für die eigne Fantasie lassen und ihre schillernde Magie behalten, bis zu dem Moment, wo das Geheimnis gelüftet wird.
Zerbrechliche, unschuldige und zarte Dinge haben für mich am meisten Schönheit, denn sie haben ihre Magie noch nicht verloren. Für was braucht man einen Adler, wenn man dem Gesang einer Nachtigall lauschen darf?

Also was erwartet euch in diesem Blog? Weitere mangelhafte Versuche die Schönheit in Worte zu fassen. Doch wenn ich sie wirklich erfassen würde, wäre sie dann noch so schön?
Auf jeden Fall will ich euch an meiner Suche nach der Schönheit teilhaben lassen. Aber ich will nicht sagen, dass es in dem Blog nur darum geht ... Vielleicht kommen hier auch Gedanken von mir hinein, Erlebnisse oder Kurzgeschichten. Genau weiß ich das noch nicht. Ich werde es noch entscheiden.

Wenn ihr irgendwelche Bilder oder Anregungen für diesen Blog habt, dann sagt es mir doch ... Es würde mich freuen.

Was vielleicht noch gut ist zu wissen: Schönheit ist etwas, was jeder für sich selbst definieren muss. Etwas subjektives. In diesem Blog geht es um meine Suche - es kann gut sein, dass meine Ansichten nicht euren entsprechen. Jeder muss selbst seine Antwort auf die Frage nach der Schönheit finden. Ich wünsche euch viel Glück auf der Suche und viel Spaß und Freude an diesem Blog!
_____________
Bildquelle: audreyhepburncomplex.tumblr.com

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe :)
    Als erstes möchte ich sagen, wie schön dieser Blog ausschaut. wirklich ,die farben, das bild mit dem mädchen am linken rand und vor allem der schriftzug "looking for beauty" hats mir angetan!!! diese verschiedenen fonts und so ;)
    total himmlisch ♥

    der erste beitrag als einleitung ist dir auch gut gelungen und ich bin schon echt gespannt, was du hier alles vorhast!!

    ein paar kleinigkeiten als kritik, damit der blog noch schöner wird:
    ich finde einige text ziemlich unvorteilhaft zu lesen, besonders von der farbe her, aber auch die font mit der du z.b. "der start einer lebenslangen suche" geschrieben hast, würde ich vlt ändern ;)
    dann auf jeden fall die farbe bei den links auf der rechten seite. einige haben ein dunkles rosa, was man gut erkennen kann, aber die anderen sind in nem total hellen rosa, das man überhaupt nicht sieht! also da doch vlt ne andere farbe (wie blau) aussuchen oder ne andere nuance ;)
    aber das sind ja alles nur kleinigkeiten, die schnell behoben sind!!
    von daher super blog tolle idee und ich werd mich gleich als leser anmelden ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne, einleitende Worte. Ich selbst habe es auf meinem Blog nie vermocht, solche Einträge zu verfassen - aber umso schöner ist es, dass anderen das Wunder zu gelingen scheint ;)
    Viel Glück bei der Suche, werde auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen,

    die Jul

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab eben den Link in deiner Sig gefunden und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist ein wunderschöner Blog geworden. Das Layout ist einfach zauberhaft und passt damit sehr schön zum Thema.
    Die Idee finde ich - wie du ja weißt - auch einfach fantastisch!
    Dann werde ich gleich mal weiterlesen und freue mich auf viele schöne Texte. ;)

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images