36 Grad und es wird noch heißer...

18:26

36°C hat es zwar bei uns noch nicht, doch für Freitag hat uns der Wetterfrosch einen Quecksilberstand von 37°C prophezeit. Für manchen ist das eine Horrormeldung - wie zb Schnee im Juni - und für andere heißt es: Sommermode!

Dann schauen wir mal, was meine Must-Haves für so Wetter sind...
 Beginne wir oben? Dann mal los mit Runde 1:

Wie wäre es mit diesem breitkrämpigen Strohhut? Ein Mast-Have für mich. Spendet Schatten und man fällt um jeden Preis gut auf, denn wer traut sich heute einen Hut tragen? Kaum jemand mehr, dabei sind sie so wunderschön und praktisch. Wunderbar sind sie auch noch mit einem bunten Seidentuch.  
Sehr stilvoll sehen auch Herrenhüte aus. Klassische, helle, feingeflochtene Hüte mit schlichtem Band. Mein Vater hat leider durch mich schon den einen oder anderen Hut verloren. Aber ich liebe sie halt so ...


 
Und wer sich keinen Hut zutraut, kann sich auch mit dieser schicken Pilotenbrille begnügen. Heuer wieder einmal total in Mode und nicht nur den Herren der Schöpfung stehen diese Dinger. Leider hat nicht jeder das Gesicht für sie, doch es gibt genug andere, stylische Brillen, wie die oben beim Hutbild.


 
Nur wer dumm oder arm ist friert, heißt es in einem alten Sprichwort. Ich würde eher sagen: Nur wer dumm oder arm ist schwitzt. Denn wer klug ist, greift beim Sommer-Shopping zu weiten, leichten Kleidern aus Leinen- oder Seidenstoffen. Plastikstoffe kann man bei solchen Temperaturen vergessen. Er nimmt Schweiß nicht auf und es wird einem schrecklich schnell heiß.
Mit solchen weiten Tunikas ist man am besten unterwegs und sieht trotzdem klasse aus. Enganliegend sollte man vermeiden und auch mal mutig zu Farben greifen. Denn so fällt man am schönsten auf.

Und zu dieser Tunika? Leichte Schuhe. Flip-Flop eignen sich klarer Weise oder ihre edlere Variante eben. Heuer sind Sandaletten die über Knöchel noch hoch geschlossen sind in Mode, doch Achtung an alle mit kurzen Beinen! So etwas kürzt schrecklich - auch wenn man das an den Models nicht sieht.

Jetzt, schön gekleidet, heißt es ab in die Sonne! Wo sie schon mal da ist, sollte man sie auch nutzen und auch ich verabschiede mich. Will noch die Stahlen eines verträumten Frühsommernachmittages genießen.

36 Grad
und es wird noch heißer
mach den Beat nie wieder leiser
36 Grad
kein Ventilator
das Leben kommt mir garnicht hart vor
36 Grad
2Raumwohnung - 36 Grad

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schau an, ein hübscher Blog. :)
    Und tolle Modetipps. Wenn ich könnte, würde ich mich danach einkleiden. Mir stehen Hüte leider überhaupt nicht (hab einen ähnlichen Strohhut mit breitem rosa Band) und dank meiner empfindlichen Füße kann ich FlipFlops nicht tragen. Aber du hast da wunderschöne Sachen perfekt zusammenkomponiert, das werde ich mir als Bekleidungsbeispiel für zukünftige Geschichten merken. :)
    Ich liebe Tuniken, und trage immer Naturfasern, es sei denn es ist kalter Winter, dann darf es obendrüber Kunststoff sein.

    AntwortenLöschen
  2. hübsch, bei uns wird es aber iwie nie über 27 grad xD gestern war voll heiß, aber heute wieder nur 17 grad -.-'
    mit hüten draußen rumlaufen würde ich auch nicht - benutze den sonnenhut den wir haben nur, wenn ich mich im garten oder am strand sonne.
    aber ne pilotenbrille habe ich ♥
    solch tuniken finde ich cool, bin aber iwie immer zu arm um mir eine zu kaufen ;D

    freu mich auf den nächsten eintrag *hug*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Tipps. Hüte sind wirklich toll, aber ich trau mich immer nicht.^^
    Die Tunika, die du rausgesucht hast ist auch wunderschön, aber mein Budget ist momentan leider auch ziemlich begrenzt.
    Naja, das Jahr ist ja lang und der Sommer kommt auch immer wieder. Auf alle Fälle hast du da wirklich schöne Sachen kombiniert. :)

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images