Scheidewege DVD

12:07

Hallo meine Lieben,
ich hab mich einwenig mit Photoshop gespielt und eine kleine "Malen-nach-Zahlen"-Übung gemacht ... Ich habe DVD-Covers zu Scheidewege gestaltet. Warum "Malen-nach-Zahlen"? Weil einfach alles vorgegeben ist und man nur noch die Art wählen muss, wie man es umsätzen will. Ich finde es fast noch einfacher als Buchcovers zu gestalten.
Hmm ... wenn ich so schaue, merke ich, dass meine erste Photoshop-Arbeit hier am Blog ist außer der Bearbeitung der Fotos und den Layouts ... Also ein paar einleitende Worte.
Ich arbeite mit PSP (Photoshop) seit *grübel* zwei Jahren. Davor habe ich mit Gimp.2 gearbeitet, was auch wunderbar geht für den Anfang. Und es hat den Vorteil kostenlos zu sein. Man lernt schon einiges wenn man mit Gimp arbeitet ... bei PSP ist zwar alles noch einmal anders, aber mit einer guten Einführung schafft man es dann leicht. Eigentlich ist ja Bildbearbeitung leicht, wenn man mal den Dreh raus hat.
Und nein, ich habe es nie irgendwo in einem Kurs gelernt, sondern nur durch schauen wie es die anderen machen, nachahmen und viel üben.
Aber genug geredet ... hier die 4 Versionen ... bin gespannt welche euch am Besten gefällt. =)

draufdrücken um sie in voller Größe zu bestaunen!



Das Tattoo der Dame hab ich ihr "gestochen".
Entworfen hat es die wunderbare Andra. Danke!
Keine Sorge, Emily hat kein Tattoo ...
sondern ihr Freund Christoph.




Quellen der Fotos: Fashion gone rogue, Avant garde Fashion photography, das Bild der Emily vom ersten Cover:  Lina Tesch
Da ich die Covers nicht für komerzielle Zwecke verwende, hoffe ich, dass es keinen Besitzer der Bilder stört.
Die ganzen Infotexte habe ich von anderen, offiziellen DVD Covers genommen ... kann eh keiner lesen ^^
Wenn ihr doch nachschauen wollt, würdet ihr auf "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Abbitte" stoßen ;)

Inhalteliche Sachen noch zu den Covers ... Die FSK 16 habe ich gewählt, weil 1. sie mir beim Schreiben mehr Freiheiten lässt und ich gegen Ende daher einfach etwas dicker aufgetragen habe ^^ Der Anfang ist wirklich eher soft. Und außerdem sind Leute um die 16 meine Zielgruppe mit dem Roman ...
Und natürlich hat mir die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) keine Kritik gegeben ... eine Freundin hat mal eben einen Vertreter von ihnen gespielt *lach* (kann mich ja schwer selbst loben, aber es hat noch irgendetwas gefehlt)
Wie lange ich an denen gesessen bin? Einige Zeit schon ... verteilt über eine Woche *lach* Vorallem die Vorderseite war schwer -.- und die Bilderaussuchen ...

Welches habt ihr von ihnen am liebsten?
Was denkt ihr über sie? Gefallen sie euch?
Können sie irgendwie mit den DVDs mithalten, die so im Laden sind?
Eure Kritik (positiv oder negativ) würde mich freuen! =)

Wenn ihr euch jetzt auch welche von mir wünschen wollt, dann nur zu ;)

LG
Beth

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. AH meine liebe Beht =)
    Du bist so unglaublich talentiert was Bearbeitungen angeht !!! Ich sollte auch anfangen das zu üben ;D

    Mir gefällt das 2te am Besten, ich mag die Farben und das Tattoo, ich liebe die art wie sie an der Wand steht!

    Ich bin schon gespannt ob ich Scheidewege bald mal zu lesen bekomm ^^

    Cheers deine allzeit dich verehrende Sara ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das erste am besten, weil es irgendwie was von DVD hat. Es wirkt spannungsgeladen und mysteriös und würde mich im Laden ansprechen. ;) Danach kommt bei mir Nummer drei. Aber die anderen beiden sind auch toll, nur stört es mich bei dieser Ansicht das links und rechts die gleichen Bilder zu sehen sind. Bei nem richtigen Cover fällt das wahrscheinlich aber gar nicht mehr so auf.

    Aber allgemein sind sie echt super! Die schmale Streifen, der Bildstreifen auf der Rückseite und so allgemein das Design sehen richtig nach DVD aus! Ich finde auch die Beschreibung sehr viel versprechend, aber ich glaub, du hast da nen kleinen Tippfehler drin. Es müsste "...Tom, einem ..." sein. Aber ist jetzt nicht so dramatisch. Mir Freak fällt so was nur immer auf. xD

    AntwortenLöschen
  3. ich kann mich ja auch nur bedanken :)
    öhm, wie meinst du das mit den richtig großen hüten?
    oh man ich liebe hüte auch, ich such noch überall so eine schwarze melone aber nirgendwo find ich eine :(
    schön das dir die brille gefällt ;)
    danke, aber ich fühl mich irgendwie nicht wohl in meiner haut, ich bin halt recht klein und ja deshalb so ein paar kilo, mit sport wird das sschon ;D
    ohja, sone tour durch die wüste und zu den tieren :)
    ich würde mich übers verfolgen freuen :)
    achso noch was zu deinem post, ich finde alles faszinierend, aber am liebsten mag ich die 1 und die 3 :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. @sarah: Ja, einfach üben, üben und wieder üben. Dann geht es rasch und zielsicherer ;)
    echt? cool ... interessant ^^
    Klar ... will es nur noch fertig überarbeiteten ...
    oh ... ganz meinerseits ;)

    @Jumi: Ganz deiner Meinung ^^ in allen punkten *lach*
    oh und danke fürs lob *.* ups ... ich mache bei so etwas immer irgendwelche dummen fehler -.- mist XD danke fürs sagen ^^

    @Joana: Danke =) ich hab 1 & 3 auch am liebsten ^^

    AntwortenLöschen
  5. ach so meinst du das ;)
    hm ich mag kleinere hüte aber lieber, also solche wie sone melone oder so :)
    wie süß, das fänd ich ne super idee, gibts das denn!?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das letzte am schönsten! :) Aber generell finde ich alle 4 sehr schön, schöne Bildwelten und Farben auf den jeweiligen Covers harmonieren perfekt.
    & da hat sich ein kleiner Rechtschreibefehler oben eingeschlichen bei "umsätzen" ... wollte dich nur lieb darauf hinweisen :D

    Ich habe früher auch mit Gimp angefangen.. will aber auch nicht mehr darauf zurückgreifen :D

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images