Modehirsche

20:38

Die Zeit vergeht überraschend schnell ... Tut mir leid, dass es mit den Post in letzter Zeit eher schleppend geht. Aber ich bin im Matura/Abiturjahr ... Da beginnen auch meine sonst eher entspannten Eltern zu stressen ...
Neben bei mache ich aber jetzt einen Modekurs, dafür hab ich mich hingesetzt und einwenig entworfen. Ich mach das in letzter Zeit häufiger - seit ich an Hochadel schreibe. Meine Schwester ist zwar immer noch talentierter und kreativer, aber vielleicht kann ich ja meine Sachen trotzdem nähen...
Ich werde das Erste machen - es ist relativ simpel, vielfältig und für meine Figur nicht ganz ungeeignet.


Das Kleid wird aus einem simplen, unaufregenden schwarzen Stoff, drüber eine Schicht ... hmmm ... Tüll oder so etwas in die Richtung und gehalten wird es oben von einem einfachen Metallring oder Stoffband. Bei Clairs gibt es im Moment ein Federband zu kaufen, ich werde es als Gürtel verwenden. Man kann es dann auch noch abnehmen, wenn man etwas seriöser wirken möchte. ^^


Das hier wäre meine zweite Wahl gewesen, aber viel zu schwer für einen Anfänger wie mich. Kennt ihr diese Biedermeierstoffe mit Landschaften drauf? Aus so einem Stoff soll das sein - also den klassischen Schnitt durch einen unnormalen Ballkleidstoff aufpeppen.


Und das letzte kam mir heute im Kunstunterricht. Ich habe ein Skizze einer Bekannten gesehen über ein Mädchen mit Geweih - daraus entstand dann dieses Kleid. Die Kette wird über die Schulter getrogen und das Kleid ist aus diesem Unterhemden/Rippenstoff. Welche Schuhe man dazu trägt? Am besten feste Boots oder High-Heels mit dicken, braunen Absatz und Rauleder. Gibt es in letzter Zeit eh öfters.

Sie sind nichts Neues - wie gesagt, ich bin nicht ganz so kreativ wie meine Schwester. Ich lass mich von der Mode und Kunst um mich herum inspirieren ... Mal schaun wie das erste Kleid wird. Ich brauche dringend ein Ballkleid!

Mögt ihr die Entwürfe? Ich hoffe =) Eure Meinung ist gefragt ^^

LG
Beth

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. sehr schöne entwürfe, sowohl der entwurf, als auch die kleider gefallen ;) ist das erste schon fertig? lg,j

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      nein, ich bin nie dazugekommen ... aber nach der matura vielleicht ... und wenn nicht - martins mum ist schneiderin ^^ vielleicht lasse ich es mir von ihr machen ... =)

      Löschen
  2. bin dafür, und gespannt aufs ergebnis :D

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images