Rom

19:16

Hallo meine Lieben!
Jetzt nach einer Woche bin ich wieder da ... Endlich habe ich alle Fotos von Rom durch ... Zum Glück hat meine Kamera iwie 100 von ihnen verschwinden lassen, dass es nur noch 480 waren XD (außerdem hab ich die Kamera an einigen Tagen einfach nicht mehr mitgenommen, nur beim Fortgehen am Abend), sonst wären das ja noch mal so viele geworden ... Nochdazu lauter langweilige ...

Wie Rom so war? Wenn ich Gerit M. zitieren darf: "Stelle es dir unbeschreiblich heiß vor und dann doppelt so heiß" ... tja ... eben heiß und anstrengend. Wir hatten einen ziemlich vollen Plan, wo es richtig angenehm war, wenn nur drei Kirchen am Vormittagsprogramm standen ... Ansonsten sind wir halt 500 auf die Kuppel von Peters Dom rauf und 500 wieder untergegangen, die Via Appia in der Mittagssonne entlang, weil kein Bus fuhr, 10 Museen, 20 Plätze, 30 Kirchen ... aber was solls ^^

Weggehen am Abend durften wir bis 24h, was ganz nett war =) Und am letzten bis um halb 1h! ^^ Unser Lehrer: "Kein Alkohol! Nur so viel ihr vertragt ..." aber er will dann keinen morgen torkeln sehen oder ein Zimmer verunstaltet vorfinden ... Aber was heißt wie viel man verträgt? So viel, bis man angeheitert ist? Bis man kotzt? Bis man ins Krankhaus muss? Bis man im Koma liegt? Tja ... wir haben es nur bis zu Erstem getrieben ^^
Story zu dem Bild: Ein Typ der mit uns unterwegs war ... Christopher ... (der auch schon im letzten Post vorkam) hat einfach einen der Coktails ausgewählt mit dem exotischten Namen ... Dann bekam er das mitn Stiel ... Er hat sich kaum getraut es zu trinken weil er so homo damit aussah ... Und bei ihm ist es eh schon kritisch ^^ Aber sonst waren die Getränke total lecker!

Im Zimmer war ich mit zwei Mädchen aus der Parallelklasse, die ich dadurch erst so richtig kennen gelernt habe ... total nett! Niki (1. Bild) und Julia (2. Bild)


Aber unterwegs waren wir eigentlich immer zu sechst ... Noch mit drei Burschen ... Christopher, Clemens und Gerit (von links nach rechts) 

So muss sich wohl eine Statue fühlen ...


 Ansonsten nette Fotos die noch irgendwann entstanden sind ... Keine Ahnung ob sie euch gefallen, weil ihr ja die Leute nicht kennt, aber ich hoffe doch =)

Die Metro ... ein Thema für sich ... In ganz Rom gibt es nur zwei Linien (A,B)! Und überall sind Bildschirme mit Werbung ... Und ich habe gelernt das "Uscita" Ausgang heißt ^^ das einzige neue Italienische Wort das ich gelernt habe XD



hier haben wir eine Orange geerntet ... war leider total bitter ...

aus dem Zug bei der Heimfahrt ...

Wer hat sich ausgedacht in so ein Abteil 6 Leute zu stecken?!
Wo sind die Tierschützer, die sich immer für die Schweine einsetzten?
Die sollten auch mal was für die Menschen machen ... das ist nicht normal XD




 Unser Abteil am Morgen ... ich glaube vorm Frühstück und vorm Kaffee XD

Story zu dem Bild ... Die haben sich David-Boxer-Shorts gekauft, angezogen und in der Früh zu den Lehrern gegangen, bei denen angeklopft und guten Morgen gesagt ^^ Warum sollte man nicht zeigen was man (gekauft) hat?

Und mein Lieblingsbild der Reise - ich hoffe ihr mögt es auch =)


Das wars mal fürs erste ... Vielleicht kommen später noch mal andere Fotos, wenn ich die Speicherkarten der anden bekomme ... Und iwann bekommt ihr auch wieder einen anspruchsvolleren Post ... ^^ Jetzt wo Ferien sind ...

hab euch lieb =)
Beth

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das letzte Foto ist total schön! :)
    Ich kann das "zu 6st in eine Kabine" sehr gut nachvollziehen ...

    Ich bin auf jedenfall froh, dass du wieder da bist und du Spaß hattest :) Dann kann ich dich endlich nach Baden einladen, sobald du kannst (natürlich mit Übernachtungs-Garantie!)

    LG,
    Andra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einer ziemlich gelungenen Fahrt an. Obwohl das ganze Laufen sicherlich anstrengend war... War denn das Programm gut oder eher nervig?

    Mein liebstes Foto ist übrigens das aus dem Zug bei der Heimfahrt. Da ist das Sonnenlicht so schön und das Motiv irgendwie auch :D

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images