Eclipse

18:31

Einen guten Morgen, euch allen!
Gestern war ich wiedermal mit meinen drei Freundinnen im Kino und hab mir - wie die Tradition es verlangt, mir am ersten Tag einen weiteren Teil der Vampirreihe angetan. (Ich hab mir ausgerechnet, dass ich am Ende 37,50€ für die Filmreihe ausgegeben habe - also nach 5 Filmen - o.O)
Ich gestehe es ganz offen - ich bin kein Fan mehr. Ich habe aufgehört die Geschichte zu mögen, als alle begonnen haben es zu lieben - sprich nach dem 1. Film. Aber ich muss gesehen, dass die Filme immer besser werden. Zwar bekomm ich immer noch alle zustände, wenn sich Edward und Bella küssen, weil es so gequält wirkt. Aber der Reihe nach ^^
Das Film beginnt mit einer Szene, wo ich nicht gedacht hätte, dass sie zum Film gehört. Sie ist gut gemacht - relativ - und ich hätte eher auf Filme wie "Blood & Chocolate" oder gar eine Anne Rice-Verfilmung getippt.
Die nächste Szene ist wieder total Twilight und ich hab mich auf zwei sehr lange Stunden Schnulze.
Ganz war es nicht so... Es gab Stellen, die gefielen mir wirklich gut. Vorallem die Szenen mit den Neugeborenen. Der Typ... Riley... gefiel mir wirklich gut. Er spielte gut, passte, und hatte das gewisse Etwas, was ihn interessant macht. Ich mochte seine Beziehung zu Viktoria, die so "verdorben" war und so hart im Vergleich zu der "reinen" (*verschluck*) Beziehung Bella/Edward. Einmal wird das auch sehr gut gezeigt - zuerst der Heiratsantrag von Edward und die "Bett-Szene" * und dann gleich darauf Viktoria/Riley. Ich hätte die Beiden noch weiter gehen lassen, aber ist ja für zu zarte Twilight-Fans gedacht ;).
Auch höchst interessant war Jane und ihre kleine Truppe. Der klobige Felix sah dumm aus - passte einfach nicht ins Bild. Im Vergleich zu den anderen Dreien, die eher kleiner und zarter waren, sah er aus wie ein Riese oder eine schlechte Holzpuppe. Dakota war gradios in ihrer Rolle! Zuerst hasste ich sie als Besetzung, jetzt liebe ich sie (Sie steht auf der Liste der Stars, die ich treffen will, ganz weit oben). Auch Alec mochte ich... vorallem seinen Mantel mit der Kapuze *haben will*
Ansonsten schien mir in dem Film die Kamera besser - außer die eigenartige Obenaufnahme von Kristen. Von oben sieht man total eigenartig aus. Aber leider sah es selbst beim Besuch bei ihrer Mutter nicht sonnig aus. Coloring ist schön und gut - wenn sie meinen -, aber Ausnahmen sollten auch mal sein.
Und nun noch was Positives über den Film: Ich mochte die Kussszenen zwischen Jacob und Bella. Ich hatte nurnoch Augen für seine Hände... *schmacht* Beim zweiten Kuss ... wo der die überall dann hatte *lach* (Ich stehe auf Hände... immerschon. ^^)
Außerdem waren auch die Rückblicke interessant - aber schlecht gemacht. Ich mag Jasper am meisten von den ganzen Cullens. Seine Vergangenheit ist einfach so interessant! *Offiziere mag* (oder was auch immer er war) Ach und ich liebe die Trainingssache zwischen Jasper und Alice. Wenn die beiden sich anssehen, sieht man die Liebe - was man bei E&B nicht sagen kann. *schwärm* Das ist die Liebe, die eigentlich zwischen Edward und Bella sein sollte!
Und Rosalie ist auch sehr gut... leider sieht man Niki an, dass sie nicht blond ist. Wo wir schon bei Schauspielerinnen sind: die alte Victoria war einfach besser *seufz* Sie war animalischer und ihre Haare waren schöner :) Die neue sieht zwar auch hübsch wie ein Porzelanpuppe aus, aber Victoria ist nun mal kein Püppchen.
Ansonsten? Ich brauche den Sountrack! Sind gute Lieder dabei... leider. Und ich bin ein Fan von Charlie. Er ist der humorvollste von allen. ^^
Soll ich jetzt noch abschließend was zur "reinen" Liebe von E&B sagen? Vielleicht wäre das ganz gut, dann haben wir wieder eine Verbindung zum Blog und seinem Thema.
Ich bin sehr altmodisch aufgewachsen. Ich wurde altmodisch erzogen und lernte auch so zu denken. Mittlerweile kann ich selbstständiger denken, aber es hat mir sehr geholfen einen Weg für mich zu finden. Daher ist mir Edwards Denken nicht fremd und ich finde es nicht schlecht. Ich mag sein Vertrauen in die Ehe. Doch was mich stört, ist die Einengung und sein Beschützerinstinkt. Wir leben im 21. Jh! Da stellt man nen Bodyguard an, wenn mans braucht. Außerdem finde ich es dumm, dass er behauptet er würde "selbstlos" lieben und das sei das Beste (gut, das sagt er nicht, aber es kommt so rüber). Liebe besteht aus geben und nehmen. Nur geben geht nicht. Außerdem ist eine wahre Liebe immer eigennützig! Man liebt ja, weil es einem gefällt. Man liebt ja für sich. Und man liebt ja den anderen nicht, nur weil dem gefallen könnte. Auch, aber vorallem wegen dem eigenen Wohlbefinden.
Und schlussendlich tut sich mir eine Frage auf: Bella nimmt überhaupt keinen Schaden daran, obwohl sie unmengen an Leid sieht. Und das nur wegen ihr! Jeder normale Mensch hätte dann irgendeinen Knacks in der Schüssel. Aber ich will ja nichts sagen *lach*
Fazit: Die Filme werden von Band zu Band besser.

Jetzt reicht es aber...
Bis(s) zum nächsten Mal (sry... musste sein XD)

LG
Beth

* Edit: das war lustig ^^ es war ganz still im Kino und dann hat eine zu lachen begonnen und wir haben alle mitgelacht ^^ dabei war es total schnulzig ^^

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. ich hab ne ähnliche meinung wie dzum film :)
    Aber eh ... es wird doch nur 4 filme geben, wieso schreibst du "nach 5 filmen"? :D
    Ich fand die besten szenen waren auch die mit den neugeborenen (Riley war einfach nur heiß O.o) und die Kussszenen zwischen Bella und Jake! ;D Allein wegen Jake hat es sich gelohnt den Film für mich zu schauen.
    Der dritte film war eindeutig wieder ne verbesserung aber ich mag die cullens-schauspieler immer noch am wenigsten. Wenn sie diese ganz hellen gelben augen haben, kann ich mir die noch nichtmal angucken eh :/
    Vampire sollen heiß aussehen, und das tat nur riley (und in paar szenen emmet, seltener auch Jasper)
    Besonders rosalie kann ich gar nicht ab,. die ist so hässlich xD die hätten ihr wenigstens auch die augenbrauen blond machen sollen^^

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images